Monatliches Fazit Oktober 2004

Das wärmste Oktoberwochenende in Deutschland seit undenklichen Zeiten glücklich überstanden, richten sich die Blicke der Öffentlichkeit gebannt nach Übersee, ob es wohl dem Ex-Schnellboot-Kommandanten gelingen wird, den Ex-Wehrdienst-Drückeberger aus dem Oval Room zu boxen. Gelingt es Donald Rumsfeld noch rechtzeitig, Osama Bin Laden (angesichts von dessen letzter Videobotschaft aber eher unwahrscheinlich) im Käfig zu präsentieren ? Sind die Lochkartenzählautomaten gut präpariert ? Für Spannung ist also allemal gesorgt...


Bei der Wahlkampfhilfe wird's allerdings für Kerry gaaanz schwer...

Da konnte mein spezieller Freund Friedrich Merz selbstredend nicht zurückstehen und erklärte erstmal völlig (häh?!) überraschend seinen Rücktritt aus der Politik. Wurde der Mann plötzlich von einem Blitz der Realitätsnähe gestreift oder sind die Schwarzgeldkonten doch nicht so auf Nummer sicher? Wäre ja grade für den selbsternannten Finanzwunderdoktor der Union äußerst peinlich...
Auch auf sportlichem Gebiet tut sich Überraschendes: Wer hätte gedacht, daß Luxemburg von Liechtenstein zuhause 0:4 vermöbelt wird (und wen zum Teufel interessiert das schon, wenn die Kreisliga die Beziksklasse verhaut)? Weniger überraschend kam da schon Deislers Rückfall. Die Tage werden halt kürzer, die Nächte kälter, sowas nagt an empfindsamen Profinerven...
Die Gurke des Monats geht allerdings eindeutig an William Shatner: Der Ex-Kirk-Darsteller will 2008 in's All! - Kommentar eines Freundes: "Ob Shatners Toupet das aushält?" - Da bleibt ergänzend nur noch eine Frage zu klären: Wann wollen Spock und Scotty sich dann auch hochschießen lassen? - Pille wird sich freuen, seine alte Crew wieder zu treffen...
Zum Schluß dann noch die gute Botschaft: "Dirty Harry comes back!" - am 23. (!) Dezember auf ARD!!! In dem Sinne: Frohes Fest!


Sieht dem Schmidteinander-Schmidt schon wieder ähnlicher. Erfreulich!

30.10.2004

Zurück zu den Diskordischen Texten